Wandern in Tirol
Das blühende Gletscherdorf geizt im Alpinsommer nicht mit seinen Reizen
Mit mehr als 21 Dreitausendern (!) und zahlreichen Gletschern bietet Obergurgl-Hochgurgl für wahre Bergfreunde insgesamt ideale Voraussetzungen. Die schier unendlichen Wandermöglichkeiten bis hinauf zu den Gletschermoränen und ein natürlicher Alpenzoo mit putzigen Murmeltieren und Herden von Bergschafen und Ziegen machen den Naturpark Ötztal zur Weltsensation.
Gemütlich wandert man von Hütte zu Hütte (4 Alpenvereinshütten - Schönwieshütte (2262 m), Ramolhaus (3005 m), Hochwildehaus (2866 m) und die Karlsruher Hütte (2430 m). Ein zusätzliches Spitzenprogramm:Gäste entdecken auch anhand der variationsreichen Themenwanderungen, wie viele Geschichten diese herrliche Bergwelt in sich bringt. Die Auswahl reicht von der „Granatenwanderung“ über die „Piccard-Jubiläumswanderung“ bis zur „Schmugglerwanderung“. Mit dem Gletscherlift Hohe Mut (2670 m) erreicht man bequem einen der schönsten Aussichtsberge Tirols mit Blick auf 21 Dreitausender.


Individuell oder in der Gruppe. Allein oder mit der ganzen Familie.
Im Sommer warten zahlreiche Gletscher und Gebirgsseen auf Sie. Eine Wanderung über die Staatsgrenze nach Südtirol, oder zum Ramolhaus auf 3.006 m, ins Bergsteigerdorf Vent oder doch lieber zur "Ötzi" Fundstelle - Sie entscheiden selbst.
Geht es Ihnen auch so?
Erlebnisse und Eindrücke werden zu Erinnerungen, von denen Sie noch lange zehren...
Erlebnisse, die mit ein bisschen Anstrengung verbunden sind, bleiben lang im Gedächtnis. Dazu die herrlichen Eindrücke der einzigartigen Natur der Ötztaler Alpen. Oft beginnen Sätze zu Hause oder bei der Arbeit: "Kannst Du Dich erinnern, wie wir gemeinsam.........."


5.7.2008 - 15.8.2008
